Wer sind wir?

Der Förderverein wurde 1993 von Eltern, Lehrern und engagierten Bürgern gegründet. Mittlerweile unterstützt der Verein die Grundschulen in Moordeich & Varrel sowie die Lise-Meitner-Schule (KGS Moordeich). Über 400 Mitglieder gehören unserem Verein an und trotzdem ist noch Luft nach oben.

Der Vorstand besteht derzeit aus fünf Personen, die selbstverständlich ehrenamtlich arbeiten.

Eine Menge erreicht!

Seit der Gründung im Juni 1993 konnten wir die drei Schulen in Moordeich und Varrel bereits mit mehr als 350.000 Euro unterstützen. Dabei fördern wir z.B. Präventionsangebote, Bewegungsangebote sowie andere Aktivitäten.

Wir setzen uns ein!

Wir machen den Schulaltag freundlicher und unterstützen den Unterricht an den Stellen, wo der normale Lehrplan aufhört und die Mittel der offiziellen Seiten erschöüft sind.